Foto-Galerien

An dieser Stelle finden Sie verschiedene Fotogalerien von unserer Schule, die wir nach und nach erweitern.


Einschulung 2020

Bei schönstem Wetter wurden unsere neuen Ersties in zwei Einschulungsfeiern in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen. Im Beckmannsaal sorgten Musik, ein lustiges Bühnenstück und die Segnung durch Pater Thomas für eine besonders feierliche Stimmung. Dann erlebten die Ersties ihre erste richtige Unterrichtsstunde, nach der sie begeistert ihre Schultüten überreicht bekamen.
Es war ein wunderbarer Tag!

Galerie Einschulung


Verabschiedung von Frau Knoop

Nach 15 Jahren an unserer Schule wurde unsere liebe Sekretärin Frau Knoop in den Ruhestand verabschiedet! An zwei Tagen konnte sie auf ihrer „Abschiedstour“ durch unsere Schule die Beiträge der Kinder aus allen acht Klassen genießen. Als Gartenliebhaberin wurde sie unter dem Motto „Garten“ reichlich beschenkt. Bei allen Geschenken fand sich unser Schullogo – der Regenbogen – wieder. So wird sie uns hoffentlich nie vergessen!

Galerie Frau Knoop


Verabschiedung 4. Klassen 2020

Trotz der Corona-Pandemie haben wir die 4. Klassen würdevoll verabschieden können. Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen konnten sich die Viertklässler zum ersten Mal nach drei Monaten wieder im Klassenverband treffen. Alle Kinder der Schule waren an den Vorbereitungen der Feier beteiligt. Die Schulabgänger wurden gewürdigt, beschenkt, gesegnet und mit viel Herz verabschiedet.

Galerie Verabschiedung


Rosenmontag 2020

Der Rosenmontag hat auch in diesem Jahr wieder viiiiiiel Spaß gemacht! Alle haben sich mit ihren Kostümen große Mühe gegeben und es wurde über so manchen lustigen Auftritt gestaunt und gelacht! In den Klassen wurde ordentlich gefeiert, getanzt und geschnökert!
Beim Völkerballturnier haben alle Mannschaften großen Einsatz gezeigt und bei der anschließenden Siegerehrung wurde ordentlich gejubelt!

Galerie Rosenmontag 2020


Fußballturnier 2020

„So seh´n Sieger aus“…! So klang es aus vollen Kehlen, als unser Team realisierte, dass es den Pokal der Celler Grundschulen gewonnen hatte! Mit einer tollen Teamleistung, vollem Einsatz und der motivierenden Unterstützung von Frau Wittek setzten sie sich gegen die anderen Mannschaften durch und brachten den Pokal in die Schule! Super!!!

Galerie Fußballturnier 2020


Schulwandertag 2019

Beim Schulwandertag hatten wieder alle Kinder und Erwachsenen Spaß! In Kleingruppen durchwanderten die Kinder die schöne Natur hinter der Dammaschwiese. Dabei sorgten die liebevoll vorbereiteten Stationen für Abwechslung. Als es am Ende noch Verpflegung und Zeit zum Spielen gab, waren alle Teilnehmer mehr als zufrieden! 

Galerie Schulwandertag 2019


Einschulung 2019

Was für ein aufregender Tag für unsere neuen Ersties! Nach dem Gottesdienst in der Kirche St. Ludwig wurden sie und ihre Gäste bei der Einschulungsfeier im Beckmannsaal herzlich begrüßt! Nach der ersten gemeinsamen Schulstunde im jeweiligen Klassenraum bekamen sie endlich ihre ersehnten Schultüten! Das schöne Wetter machte den Tag perfekt!

Galerie Einschulung 2019


Gesundheitstag 2019

Einen Tag rund um die Gesundheit für Kinder interessant gestalten? Das geht! Dank unserer zahlreichen ehrenamtlichen Helfer. Die Kinder haben Vielfältiges rund um die Gesundheit erfahren: Ob Zähne putzen, Kräuterkunde, Konzentration, das Innere des Körpers entdecken, Ergometer, Verhalten im Notfall, Verbände umlegen, gesunde Ernährung, Yoga, Fitness, Bewegungsstationen, Hände waschen und vieles mehr! 

Galerie Gesundheitstag 2019


Schulausflug 2018

Was für eine Premiere! Noch nie gab es eine Schulfahrt mit Übernachtung mit allen Kindern unserer Schule! Im Jubiläumsjahr haben wir uns auf einen Wunsch der Kinder eingelassen und sind mit der ganzen Schule nach Müden in die Jugendherberge gefahren. Ob die Busfahrt, die Spielstationen, der Waldausflug, die Kinderdisco oder die Verabschiedung der Viertklässler- alle hatten großen Spaß und niemand wird diese Fahrt vergessen!

Galerie Schulfahrt 2018


Fronleichnam 2018

Am Feiertag „Fronleichnam“ haben die Kinder der Jahrgangsgemischten Eingangsstufe einen vielfältigen Projekttag erlebt. An vier Stationen haben sie sich mit dem Thema „Fronleichnam“ beschäftigt und gemeinsam mit dem Katholischen Kindergarten eine Altarstation für die Fronleichnamprozession im Französischen Garten, an der die Kinder der 3. und 4. Klassen teilgenommen haben, gestaltet und präsentiert.

Galerie Fronleichnam 2018


Jubiläumskonzert 2018

Unter dem Motto „Halleluja mit Händen und Füßen“ haben alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule anlässlich unseres Jubiläums „300 Jahre Katholische Grundschule“gemeinsam mit der Band von Herrn Anschütz ein besonderes Konzert in der Kirche St. Ludwig gegeben! Die Kinder begeisterten das Publikum mit ganz viel Schwung und mit tollen Stimmen! Viele gingen mit einem Ohrwurm nach Hause!

Galerie Schulkonzert 2018


Fastensuppe 2018

Am Projekttag „Recife“ wurde wieder in allen Klassen das Thema „Straßenkinder“ intensiv behandelt. Herr Lennartz berichtete beeindruckend vom Straßenkinderprojekt von Pater Benedikt in Brasilien. Anschließend wurde gemeinsam die Fastensuppe gegessen. Die Spenden der Kinder gehen wieder nach Recife. Wir danken allen hilfsbereiten Eltern für die leckeren Suppen und die liebevolle Gestaltung!

Galerie Fastensuppe 2018


Jubiläumsgottesdienst 2018

300 Jahre Katholische Grundschule! Dieses Jubiläum wird von uns das ganze Jahr über mit vielen tollen Veranstaltungen gefeiert! Begonnen haben wir das Jubiläumsjahr mit einem Jubiläumsgottesdienst, bei dem Weihbischof Nikolaus Schwerdtfeger unsere Kinder und unser neues Schullogo gesegnet hat. Es werden noch viele Höhepunkte folgen!

Galerie Jubiläumsgottesdienst